Vokabellernen - Festigung von schon gelerntem Wortschatz

Zum Vokabellernen müssen Kinder immer wieder mal Energie und Überwindung einbringen, damit der Lernertrag nachhaltig gesichert werden kann. Da ist es wirklich toll, wenn man Therapiebegleithunde zur Unterstützung hat! Somit macht das Lernen viel mehr Spaß und zeitlich sind fast keine Grenzen gesetzt! :-)

 

 

Zum Abschluss dürfen die Mädels auch noch Tricks mit den Hunden ausprobieren.  Winnie liebt das Laufen auf den Füßen ..... 

 

 

Folgsam und erwartungsvoll macht Winnie mit und freut sich schon auf die nächste Aufgabe.

 

 

 

Einmal einparken, dann geduldig abwarten, und flugs kann´s losgehen .......

 

 


Wenn zwei Hunde im gleichen Raum sind, dann ist es manchmal besser, wenn ein abgetrennter Platz zur Verfügung steht. Die Matten lassen sich leicht transportieren und aufstellen. Arina muss hier geduldig warten, bis Sara die Vokabelseite durchgemacht hat und darf dann für jede gewusste Vokabel ein Leckerlie fressen. Der Kontakt zum Hund steigert die Konzentration und den Ehrgeiz, möglichst viele Leckerlies zu sammeln.